• Baden-Württemberg
  • Bayern
  • Berlin
  • Bremen
  • Hamburg
  • Hessen
  • Niedersachsen
  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinland-Pfalz
  • Sachsen
534 Jobs

Tipps zum Erstellen eines herausstechendem Lebenslaufs


Im Folgenden finden Sie einige Tipps und Tricks, um den ultimativen Lebenslauf zu erstellen oder zumindest einen Fuß in die Tür zu bekommen. Ein guter Lebenslauf wird Personalvermittlern und Mitarbeitern helfen zu verstehen, wer Sie sind und letztendlich um zu wissen, ob Sie der/die geignete Kandidat/in sind.

Sehen Sie sich unser Benutzerportal an, indem Sie ein Konto erstellen oder sich anmelden. Im Benutzerportal finden Sie ein Tool zum Erstellen Ihres Lebenslaufs.

  1. Heben Sie Ihre Stärken hervor
  2. Setzen Sie relevante Informationen zuerst (asynchron)
  3. Ordnen Sie Ihren Lebenslauf dem Stellenanzeigeprofil zu
  4. Erklären Sie das Unerklärliche
  5. Fügen Sie gegebenenfalls Verantwortlichkeiten hinzu
  6. Löschen Sie veraltete/irrelevante Informationen
  7. Erstellen Sie eine klare Struktur
  8. Verwenden Sie die richtigen Farbakzente
  9. Skizzieren Sie Ihren Lebenslauf gleichmäßig
  10. Überprüfen Sie Ihre Informationen
  11. Korrekturlesen für Sprache, Stil und Interpunktionsfehler
  12. Fügen Sie aktuelle Referenzen hinzu
  13. Legen Sie Empfehlungsschreiben bei, wenn Sie sie haben